Veranstaltungen

Trane´s Alp Tour 2018

Nach dem tollen Auftakt der Trane´s Alp Tour 2017 von Sterzing nach Cortina de Ampezzo wird es auch im Jahr 2018 eine neue Tour geben.

Diesmal natürlich mit neuer Route, spannenden Trails und bergiger Landschaft.

Hier der Trailer zur Trane´s Alp Tour 2018:

https://www.youtube.com/watch?v=fHyA0-h8vto

1. Platz beim Landkreislauf 2017

Am 07.10.2017 veranstaltete der Sportkreis Starnberg in Kooperation mit dem SV Inning den 33. Landkreislauf.
Mit insgesamt zwei Teams und jeweils 10 Teilnehmern ging dieses Jahr unser Unternehmen bei der Firmenwertung an den Start. Durch die kontinuierliche Teilnahme seit über 10 Jahren, der Teilnahme am Gesundheitsjahr 2017 mit einem Schrittzählerevent und wöchentlichen Laufgruppen haben es die Trane Mitarbeiter geschafft, sich über die Strecke von 42,2 Kilometern gegenüber der Konkurrenz durchzusetzten.
Das Team „It´s hard to stop a Trane“ belegte den ersten Platz in der Firmengesamtwertung und so dürfen wir uns mit dem Titel „schnellste Firma im Landkreis“ schmücken.
Wir sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns bereits auf einen spannenden Landkreislauf 2018. Alles zum Event gibt es in einem kurzen Video zusammengefasst.
https://www.youtube.com/watch?v=nZYreELrWRY

Trane´s Alp Tour 2017

Vom 24.05 – 27.05.2017 begaben sich die 12 Teilnehmer bestehend aus Trane Mitarbeitern und Trane Partnern auf die vielseitige Trane´s Alp Tour 2017.

Dabei ging die Reise mit dem Mountainbike beginnend von Sterzing über die Alpen bis nach Cortina de Ampezzo.

Belohnt wurden die fleißigen Teilnehmer mit regionalen Spezialitäten und tollen Unterkünften in den Alpen wie z.B. der Übernachtung auf der Dürrensteinhütte.

Wir freuen uns bereits auf die Trane´s Alp 2018 mit einer neuen Route vom 09.05-12.05.2018.

Hier das Video zur Trane´s Alp Tour 2017:

https://www.youtube.com/watch?v=o6sNCvwj1Hw

Azubi Rallye 2017

Azubi Rally 2017 am 01. September 2017 in der Kraillinger-Innovationsmeile (KIM)
Im Gewerbegebiet Krailling (Landkreis Starnberg) im Süden Münchens befinden sich mittlerweile ca. 120 innovative Unternehmen, vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum mittelständisches Technologieunternehmen.Zum Ausbildungsstart am 01.09.2017 organisierte der KIM e. V. nun zum dritten Mal eine Schnitzeljagt durch die Kraillinger-Innovationsmeile – die sogenannte „Azubi-Rally“ – zum Kennenlernen der neuen Lehrlinge.Dabei wurden am Freitagnachmittag die insgesamt 12 Auszubildenden aus drei Firmen im Gebäude der Firma Trane Roggenkamp begrüßt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, der Einteilung der Gruppen und der Verteilung der Fragen startete die Reise durch das Gewerbegebiet. Eineinhalb Stunden hatten die Auszubildenden Zeit, um die Fragen der teilnehmenden Firmen zu beantworten, wobei den Teilnehmern die ein oder andere Überraschung bei den Unternehmen begegnete.
Rundum ein guter Start in die Ausbildungszeit! Wir bedanken uns bei allen Firmen, die mitgemacht haben und wünschen den Auszubildenden in ihren vielseitigen Ausbildungsberufen für die Lehrzeit alles Gute und viel Erfolg.

Schatzbergrennen 2017

Beim diesjährigen 5. Diessener Mountainbikerennen um den Schatzberg begaben sich fünf fleißige Tranianer auf die Mountainbikestrecke, um mit den regionalen Unternehmen um die Wette zu radeln.

Dabei gelang es den Teilnehmern einen tollen 16. Platz in der angetretenen Klasse zu erreichen. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und hoffentlich bis zum Schatzbergrennen 2018.

Landkreislauf 2016

Am 08.10.2016 fand der 32. Landkreislauf auf dem Sportgelände in Feldafing statt. Das Breitensporterereignis gehört bereits seit vielen Jahren zur Tradition im Landkreis Starnberg.

Auch dieses Jahr war der Andrang hoch und viele verschiedene Freizeit- und Firmenteam waren vertreten.

Das Team It´s hard to stop a trane“ (Trane Roggenkamp) belegte dieses Jahr einen sensationellen 3. Platz.

Glückwunsch an unsere sportlichen Teilnehmer!

Trane-Tennis-Open 2016

Drei Tage voller Spaß, Unterhaltung und gutem Tennis liegen nun hinter uns.Vielen Dank an alle Teilnehmer des Tennisturniers vom 29.07-31-07.16.Ein großes Lob auch an den TC Kreuzlinger Forst für die tolle Bewirtung & Organisation des Turniers.Das schreit nach einer Wiederholung 2017!

Münchner Merkur Artikel: http://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/germering/turnierszene-landkreises-eine-attraktion-reicher-6646765.html

Schatzbergrennen 2016

Am Samstag den 30.07.16 startete das Team „It´s hard to stop a Trane“ bestehend aus Bernd Sachse & Tobias Schlögl sowie zwei weiteren Teilnehmern bei der 4. Diessener 12-Stunden-Mountainbike-Europameisterschaft. Unser 4er Team belegte dabei einen tollen 32. Platz und gab alles auf dem Mountainbike.

Die Mountainbikestrecke mit einer länge von 7,76 Kilometern und 140 Höhenmetern musste von jedem Teilnehmerteam insgesamt dreißig mal bewältigt werden.

Die schnellste Runde des Trane Teams absolvierte Bernd Sachse mit 21:13 Minuten. Danke an unser sportliches Trane-Mountainbike-Team! Weiter so!